literaTurm: THOMAS GLAVINIC: DER JONAS-KOMPLEX

Beginnt am 02. Juni 2016 | 19:30 In Kalender speichern

Ort: Burg Kronberg, Schlossstraße 10-12 Schloßstraße, 61476 Kronberg, Deutschland

Kategorien: Literatur


literaTurm in der Region


Moderation: Ulrich Sonnenschein

Drei Geschichten verknüpft Thomas Glavinic in „Der Jonas-Komplex“ (S. Fischer) zu einem furiosen Abenteuerroman rund um die Grundfragen der menschlichen Existenz – Wer bin ich? Wer will ich sein? Und lohnt sich das alles überhaupt? Es treten auf: Ein kokainistischer, sexbesessener Schriftsteller, der mit dem Anwalt der Hells Angels um die Häuser zieht. Ein reicher Erbe, der auf Drängen seiner großen Liebe eine waghalsige Reise zum Südpool unternimmt. Ein dreizehnjähriges Schachgenie, das in der Steiermark Gespenster sieht.

Thomas Glavinic lebt in Wien und hat sich als Verfasser von Romanen, Essays, Erzählungen, Hörspiele und Reportagen einen Namen gemacht. Sein Roman „Das bin doch ich“ (Hanser) stand auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2007.

Ulrich Sonnenschein ist Redakteur, Autor und Moderator bei hr2-kultur.

In Kooperation mit der Stiftung Burg Kronberg und dem Hochtaunuskreis

Eintritt: 8 / 6 Euro

2016-06-02 19:30:00
2016-06-03 19:28:00